Joe Louis Walker (USA)

Fr./ven. 26.10.2018

Blues – Night mit Joe Louis Walker (USA) – Nik Lee & The Jingle Fellas feat. Marco Pandolfi (ITA) + Jam Session

Joe Louis Walker ist einer der größten Bluesmusiker seiner Generation. Er ist weltweit bekannt durch seine unverkennbare Stimme und sein energiegeladenes, virtuoses Gitarrenspiel. Seine Bluesmusik ist geprägt von Gospel-, Jazz-, Soul-, Funk- und Rock-Einflüssen. Im Jahr 2013 wurde er in die Hall Of Fame der Blues Foundation aufgenommen, womit er zur lebenden Blueslegende wurde.

Joe Louis Walker è un’icona del Blues che riesce ancora a far emozionare i fans di tutto il mondo. Con una carriera di cinquanta anni alle spalle è uno dei piú grandi del genere, già membro della Blues Hall of Fame e per quattro volte vincitore del Blues Music Award.

Weblink: www.joelouiswalker.com

Tickets: bei allen Raiffeisenkassen Südtirols (ohne VVK-Gebühren), in allen Athesia-Geschäften, Non Stop Music, Basar ecc.
Online-Ticket: www.ticketone.it 

 

Weitere Infos zu Joe Louis Walker 

The Blues Foundation, sozusagen die höchste Instanz weltweit für die Bewahrung und Förderung des Blues hat ihn soeben zum 4. Mal mit einem Blues Music Award – Contemporary Blues Male Artist of the Year – gewürdigt. Nebst weiteren über 50 Nominationen in diversen Kategorien wurde er 2013 in die Blues Hall of Fame aufgenommen. Joe Louis Walker ist einer der grössten Bluesmusiker seiner Generation. Er ist weltweit bekannt als Vorreiter des Genres und als begnadeter Gitarrenvirtuose, Sänger und Songschreiber fusioniert er seine Gospel-, Jazz-, Soul-, Funk- und Rock-Einflüsse zu seiner Art des Blues.

Geboren 1949 in San Francisco, war er ab Mitte der 60er Jahre eine bekannte Größe in der Bay Area Musikszene. Im Jahr 1975, ausgebrannt vom wilden Leben der damaligen Zeit, wandte sich Walker zu Gott, um für das nächste Jahrzehnt mit einer Gospelgruppe zu singen, den Spiritual Corinthians. Ein Auftritt am New Orleans Jazz & Heritage Festival inspirierte Walker, wieder seine Blues-Wurzeln zu umarmen. Walker hat seither 24 eigene Alben veröffentlicht und auf Produktionen namhafter Musiker wie Buddy Guy, Taj Mahal, Ike Turner and Clarence «Gatemouth» Brown mitgewirkt.

Joe Louis Walker spielte in den 60er-Jahren übrigens mit so ziemlich allen Größen der damaligen Blues-Szene …. Steve Miller, Grateful Dead, Magic Slim, Freddie King, John Lee Hocker, Muddy Waters … ja auch mit Jimi Hendrix und vielen ähnlichen großen Namen.

www.joelouiswalker.com

Joe Louis Walker: Gitarre, Gesang
John Lindsay Bradford: Bass
Anthony Byron Cage: Schlagzeug
Travis H Reed: Keyboard

 

 

SteineggLive-UnserTirol-636x100-Animiert

 

 

Advertisements